Infos

Hinweis für Hochzeitsbilder:

Wenn ich am Tag euerer Hochzeit keine Zeit habe oder das Wetter gegen das Fotografieren spricht, besteht auch die Möglichkeit Bilder nachzuholen. Das betrifft natürlich nur die Pärchenbilder. Habe ich schon öfters 1 Woche nach der Hochzeit gemacht.

Maximal 2 Fototermine im Monat.

Da ich die Fotografie nur als Nebengewerbe betreibe fehlt mir machmal die Zeit jede Anfrage anzunehmen. Ich bitte im Verständis dafür. Meine Arbeit ist nicht mit dem Fotografieren beendet. Ich brauche in der Regel noch ca. 1 Woche für die Bearbeitung der Bilder einer Fotosession. Bis die Bilder bestellt und geliefert sind können bis zu 3 Wochen vergehen.

Kurze Fotosession?

Ich mache keine Termine wegen "einem" Familienbild. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Deshalb bitte keine Anfragen wegen "ein paar" Bildern.

"Die meisten meiner Bilder gäbe es nicht, wenn ich nach einer halben Stunde aufgehört hätte zu fotografieren."

Ablauf einer Studio Fotosession:

Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden, mit verschiedenen Lichtaufbauten.

Es entstehen ca. 300 digitale Aufnahmen. Die Bilder werden von mir am PC bearbeitet und optimiert.

Die besten 30-40 werden dir als Papierabzüge ausgehändigt und auf DVD gebrannt.

Preise incl Bilder und DVD:

Porträt oder Akt: ca. 280 Euro

Hochzeit: ca. 280 Euro

Bitte fragt auch nach Sonderrabatten für Schüler und Studenten. (nur bei Aktofotos)

Die Preise sind nur ca.-Angaben, und können je nach Wünschen und Personenanzahl variieren.

Eine genaue Preisliste im PDF-Format kann über das Anfrageformular angefordert werden.

Ich betreibe die Fotografie seit dem 01.01.05 nebenbei als Gewerbe und bin seit dem 01.03.05 in der Handwerkskammer Mannheim eingetragen.

Mein Gewerbe läuft unter der Kleinunternehmer-Regelung § 19 Abs. 1 UStG. Daher wird in den Rechnungen die Umsatzsteuer nicht gesondert ausgewiesen.